Hausgeheimnis

Ein schönes, einfaches Rezept, wenn überraschend Besuch zum Essen kommt.

(für Joschi-Hochrandpfanne 26 cm)

Zutaten:

  • 300g Lende
  • 200g Champignons
  • 1 EL Mehl
  • ca.1 EL frische Petersilie
  • 1/4l Sahne oder Rahm
  • 4 Scheiben Doppelrahmkäse (bzw. Käse nach Geschmack)

Zubereitung:

Die Lende in Scheiben schneiden, würzen und anbraten. Champignons und Petersilie anbraten, etwas Mehl dazugeben und mit Rahm aufgießen.  Die Lendenscheiben auf einen ofenfesten Teller legen und mit der Champignonmasse bedecken. Darauf eine Scheibe Käse legen und das Ganze im Ofen leicht überbacken.

Als Beilagen eignen sich z.B. gemischter Salat und Kroketten.

Guten Appetit!

1 Kommentar zu „Hausgeheimnis“

  1. Man muss seine Geheimnisse nicht verraten! 🙂 Diesmal ist aber gut, dass du das gemacht hast! Vielen Dank für das tolle Rezept, ich hab das schon probiert, super lecker!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.