Überkoch-Schutzdeckel für Jung und Alt

Mit innovativen Produkten versuchen die Erfinder Erleichterung oder Verbesserungen zu erschaffen. Ein sehr gutes Beispiel dafür ist der Überkoch-Schutzdeckel.
Der Tüftler, der den Überkoch-Schutzdeckel, später auch Kochblume genannt, entworfen hat, hat wirklich an alles und alle gedacht.

Dem Erfinder des Überkoch-Schutzdeckels müssten ganz besonders Familien mit Kindern und Senioren dankbar sein. Das Überkochen spielt sich bekanntlich innerhalb von Sekunden ab. Um den richtigen Zeitpunkt des Überkochens zu erwischen, muss man sehr schnell sein und sich ständig in der Nähe vom Herd aufhalten. Das ist eine Frage der Zeit, die Eltern von kleinen Kindern nicht immer haben. Für Mütter ist es tagsüber, wenn sie sich mit ihren Sprösslingen beschäftigen müssen sehr wichtig, dass sie nicht ständig am Herd stehen müssen, während die Nudeln, Reis oder die Milch kochen.
Man will ja aber auch das Überkochen ganz gern verhindern, damit man sich das lästige Putzen danach ersparen kann. Ein Überkoch-Schutzdeckel ist die perfekte Lösung für solche Anliegen.
Während man mit den Kindern spielt, kann die Suppe, abgedeckt mit einem Überkoch-Schutzdeckel vor sich hin köcheln ohne zu überkochen. Das ist wirklich eine große Erleichterung. Da  man dank des Überkoch-Schutzdeckels mit niedrigeren Temperaturen kochen kann, verbraucht man folglich weniger Energie und spart somit Geld. Dies ist besonders für junge Eltern mehr als erfreulich.

Mühevolles Reinigen von Kochtopf und Herd gehört der Vergangenheit an. Auch angebrannter Herd und womöglich noch schlimmere Folgen treten dank eines Überkoch-Schutzdeckels nicht mehr auf.

Diese Eigenschaften kommen auch älteren Menschen sehr entgegen. Im Alter kann man nicht ewig am Herd stehen und aufpassen. Man traut sich aber auch nicht weiter weg vom Herd, weil man nicht mehr so schnell auf den Beinen ist um innerhalb von Sekunden zum Herd und dem „Tatort“ sprinten zu können.

Ein Überkoch-Schutzdeckel lässt die Senioren somit bezüglich des Kochens sicherer und sorgenfreier leben. Auch, wenn ältere Menschen anfangs oftmals in allen Bereichen ziemlich konservativ und kritisch sind, werden sie von dem Überkoch-Schutzdeckel zweifellos begeistert sein. Auch die Pflegeleichtigkeit dieses Produkts dürfte ihnen sehr entgegen kommen. Den Überkoch-Schutzdeckel kann wie alle Silikonprodukte aus unserem Pfannen Joschi Online-Shop sehr leicht und schnell reinigen.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.