Österliches Backvergnügen

Silikonbackform Hase
Silikonbackform Hase

Die Zeit um Ostern herum ist auch dafür bekannt, dass reichlich gebacken wird. Nicht selten bekommt man gerade über die Osterfeiertage Besuch zum Kaffeetrinken. Da macht sich ein Kuchen mit einem Ostermotiv auf dem Kaffeetisch richtig gut. In manchen Familien gibt es sogar schon zum Frühstück einen trockenen Osterkuchen. Wo bekommt man aber hübsche Backformen mit Ostermotiven her? Nichts einfacher als das. Im Pfannen Joschi Online-Shop findet man eine große Auswahl an österlichen Silikonbackformen. Die Silikonbackformen sind je nach Größe in verschiedene Kategorien eingeteilt. Eine sehr schöne und große Silikonbackform ist der Osterkorb. Diese Backform ist 26 x 22 cm groß. Besonders witzig ist die Silikonbackform „Fröhlicher Hase“. Ein Kuchen, der in dieser Silikonbackform gebacken wurde, sorgt ganz sicher für gute Laune.

Sehr zufrieden werden Sie auch zweifellos nach dem Backen sein, denn Backen mit Silikonbackformen ist sehr einfach. Man sollte nach Möglichkeit einen festeren Kuchenteig wählen wie beispielsweise den Zebrakuchen. Der Kuchen lässt sich dann völlig problemlos herauslösen. Auch die Reinigung der Silikonbackformen ist ein Kinderspiel. Wer nach einer Osterbackform sucht, wird im Pfannen Joschi Online-Shop ganz bestimmt etwas Passendes finden.

Ein richtiger Blickfang ist auch die Silikonbackform Tulpe. Diese Silikonbackform ist sehr vielseitig einsetzbar. Sie passt sehr gut zu Ostern und Frühling, man kann sie aber genauso für einen Geburtstags-Kuchen einsetzen.

Sehr beliebt bei Familien mit Kindern sind selbstverständlich Silikonbackformen mit niedlichen Tiermotiven. Dazu zählt beispielsweise die Silikonbackform „Schaf“, „Küken“ oder auch „Hase mit Schleife“. So ein hübscher Kuchen mit einem Kindermotiv schmeckt den Kleinen natürlich besonders gut.

Kinder wollen oft beim Backen mithelfen und das funktioniert mit kleinen Silikonbackformen richtig gut. Man braucht nur wenig Teig und eine kleine Form ist für kleine Kinderhände deutlich besser als eine herkömmliche Springform geeignet. Kinder sind auch von dem flexiblen Material der Silikonbackform fasziniert.

Insbesondere die kleineren Silikonbackformen wie z.B. „Häschen“ ist auch hervorragend für die Zubereitung von Desserts oder Eis geeignet. Das wäre doch mal eine schöne Abwechslung! Eine leckere Nachspeise in Form eines Häschens am Ostersonntag sorgt für ganz viel Genuß.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.