Kiliani und Pfannen

[Sponsored Post] PfanneMit dem Würzburger Kiliani ist eine traditionsreiche Verkaufsmesse auf dem Würzburger Marktplatz gemeint. Diese Messe steht allerdings deutlich im Schatten des turbulenten Volksfestes an der Talavera. Alle schnellen, modernen und lauten Fahrgeschäfte gesellen sich hier zusammen. Neben Festbier, fränkischen Bratwürsten, Zuckerwatte und Co. findet man auch den bekannten Kiliani Steckerlfisch, der viele Besucher anlockt.

Um einiges ruhiger und gemütlicher geht es zur gleichen Zeit immer zwei Wochen im Juli auf dem Würzburger Markplatz zu. Dort findet die Kiliani Messe statt. Die Bezeichnung Kiliani wurde dem Schutzpatron Frankens Kilian gewidmet. Dieses Jahr feiern die Würzburger bereits zum 985 mal die Kiliani Messe.
Auf der Kiliani Messe werden unter anderem kulinarische Köstlichkeiten, Leder-, Korbwaren, Gewürze, Tischdecken, Haushaltswaren und vieles mehr angeboten. Ein Besuch auf dem Würzburger Marktplatz lohnt sich wirklich.

Bis 19. Juli hat man noch die Möglichkeit sich beispielsweise mit neuen modernen Haushaltswaren einzudecken. An Joschis Pfannen Joschi Stand kann ganz sicher keine Hausfrau tatlos vorbei laufen. Wer einmal an diesem aufgrund der Farbvielfalt wirklich sehr auffälligem Stand stehen bleibt, der schleppt mehrere Taschen nach Hause. …

Kiliani und Pfannen Read More »